Bibliotheken manuel installieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Magicbrou
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 15. Oktober 2021, 23:37

Hallo,

ich benutze Anaconda und die IT-Sicherheit lässt keine Installationen von Bibliotheken zu (zb "conda install numpy").

Gibt es eine Möglichkeit diese Bibliotheken manuel zu installieren?

Downloaden kann ich die Installationsdateien und die GitHubRepository aber über Prompt geht nix...


Viele Grüße
Magicbrou
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 15. Oktober 2021, 23:37

Habe es jetzt versucht mit:

import sys
sys.path.append('D:\Verwaltung_Programmierung\Python_Libraries\open3d-0.13.0-cp38-cp38-win_amd64.whl')
import open3d as o3d

aber dann kommt folgende Meldung:

ModuleNotFoundError: No module named 'open3d.cpu'
rogerb
User
Beiträge: 878
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 23:24

@Magicbrou,

Wenn die IT-Sicherheit es nicht zulässt, du sie aber für deine Arbeit brauchst würde ich mal nachfragen. Wenn du sie nicht herunterladen darfst, kannst du deine Arbeit halt nicht machen. Damit du keinen Ärger bekommst würde ich das nicht einfach so im Hauruckverfahren versuchen.
Vielleicht gibt es ja in deiner Firma einen vertrauenswürdigen Mirror von dem aus du die Pakete installieren kannst.

Aber heruntergeladen hast du es ja anscheinend schon.
Dann kannst du es mit "conda install open3d-0.13.0-cp38-cp38-win_amd64.whl" installieren.
Das ist prinzipiell aber das gleiche wie conda install <paketname> aus dem Internet, je nachdem wo du das wheel-package her hast.
Magicbrou
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 15. Oktober 2021, 23:37

rogerb hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 11:08 @Magicbrou,

Wenn die IT-Sicherheit es nicht zulässt, du sie aber für deine Arbeit brauchst würde ich mal nachfragen. Wenn du sie nicht herunterladen darfst, kannst du deine Arbeit halt nicht machen. Damit du keinen Ärger bekommst würde ich das nicht einfach so im Hauruckverfahren versuchen.
Vielleicht gibt es ja in deiner Firma einen vertrauenswürdigen Mirror von dem aus du die Pakete installieren kannst.

Aber heruntergeladen hast du es ja anscheinend schon.
Dann kannst du es mit "conda install open3d-0.13.0-cp38-cp38-win_amd64.whl" installieren.
Das ist prinzipiell aber das gleiche wie conda install <paketname> aus dem Internet, je nachdem wo du das wheel-package her hast.
danke, das mit der it abteilung habe ich schon versucht und die haben mir dann einen Proxy freigemacht aber es ging trotzdem nix und dann haben wir erstmal aufgegeben...

wenn ich es mit conda install open3d-0.13.0-cp38-cp38-win_amd64.whl versuche kommt:
CondaHTTPError: HTTP 000 CONNECTION FAILED for url <https://repo.anaconda.com/pkgs/main/win ... odata.json>
Elapsed: -

An HTTP error occurred when trying to retrieve this URL.
HTTP errors are often intermittent, and a simple retry will get you on your way.

If your current network has https://www.anaconda.com blocked, please file
a support request with your network engineering team.

'https://repo.anaconda.com/pkgs/main/win-64'
bei pip install open3d-0.13.0-cp38-cp38-win_amd64.whl kommt folgendes:
WARNING: Requirement 'open3d-0.13.0-cp38-cp38-win_amd64.whl' looks like a filename, but the file does not exist
Processing c:\users\rt61218\open3d-0.13.0-cp38-cp38-win_amd64.whl
ERROR: Could not install packages due to an OSError: [Errno 2] No such file or directory: 'C:\\Users\\rt61218\\open3d-0.13.0-cp38-cp38-win_amd64.whl'

Could not fetch URL https://pypi.org/simple/pip/: There was a problem confirming the ssl certificate: HTTPSConnectionPool(host='pypi.org', port=443): Max retries exceeded with url: /simple/pip/ (Caused by SSLError(SSLError(1, '[SSL: WRONG_VERSION_NUMBER] wrong version number (_ssl.c:1125)'))) - skipping
rogerb
User
Beiträge: 878
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 23:24

@Magicbrou,

pip findet die Datei nicht. Du solltest pip install in dem Ordner ausführen wo das Paket liegt, oder den kompletten Pfad angeben.
Magicbrou
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 15. Oktober 2021, 23:37

rogerb hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 11:42 @Magicbrou,

pip findet die Datei nicht. Du solltest pip install in dem Ordner ausführen wo das Paket liegt, oder den kompletten Pfad angeben.
Hab ich versucht, dann kommt das hier:


(base) C:\Users\rt61218>pip install D:\Verwaltung_Programmierung\Python_Libraries\open3d-0.13.0-cp38-cp38-win_amd64.whl
Processing d:\verwaltung_programmierung\python_libraries\open3d-0.13.0-cp38-cp38-win_amd64.whl
Requirement already satisfied: pygments>=2.7.4 in c:\programdata\anaconda3\lib\site-packages (from open3d==0.13.0) (2.8.1)
Requirement already satisfied: numpy>=1.18.0 in c:\programdata\anaconda3\lib\site-packages (from open3d==0.13.0) (1.20.1)
Requirement already satisfied: jupyterlab==3.*,>=3.0.0 in c:\programdata\anaconda3\lib\site-packages (from open3d==0.13.0) (3.0.14)
WARNING: Retrying (Retry(total=4, connect=None, read=None, redirect=None, status=None)) after connection broken by 'SSLError(SSLError(1, '[SSL: WRONG_VERSION_NUMBER] wrong version number (_ssl.c:1125)'))': /simple/jupyter-packaging/
WARNING: Retrying (Retry(total=3, connect=None, read=None, redirect=None, status=None)) after connection broken by 'SSLError(SSLError(1, '[SSL: WRONG_VERSION_NUMBER] wrong version number (_ssl.c:1125)'))': /simple/jupyter-packaging/
WARNING: Retrying (Retry(total=2, connect=None, read=None, redirect=None, status=None)) after connection broken by 'SSLError(SSLError(1, '[SSL: WRONG_VERSION_NUMBER] wrong version number (_ssl.c:1125)'))': /simple/jupyter-packaging/
WARNING: Retrying (Retry(total=1, connect=None, read=None, redirect=None, status=None)) after connection broken by 'SSLError(SSLError(1, '[SSL: WRONG_VERSION_NUMBER] wrong version number (_ssl.c:1125)'))': /simple/jupyter-packaging/
WARNING: Retrying (Retry(total=0, connect=None, read=None, redirect=None, status=None)) after connection broken by 'SSLError(SSLError(1, '[SSL: WRONG_VERSION_NUMBER] wrong version number (_ssl.c:1125)'))': /simple/jupyter-packaging/
Could not fetch URL https://pypi.org/simple/jupyter-packaging/: There was a problem confirming the ssl certificate: HTTPSConnectionPool(host='pypi.org', port=443): Max retries exceeded with url: /simple/jupyter-packaging/ (Caused by SSLError(SSLError(1, '[SSL: WRONG_VERSION_NUMBER] wrong version number (_ssl.c:1125)'))) - skipping
ERROR: Could not find a version that satisfies the requirement jupyter-packaging~=0.10 (from open3d)
ERROR: No matching distribution found for jupyter-packaging~=0.10
Could not fetch URL https://pypi.org/simple/pip/: There was a problem confirming the ssl certificate: HTTPSConnectionPool(host='pypi.org', port=443): Max retries exceeded with url: /simple/pip/ (Caused by SSLError(SSLError(1, '[SSL: WRONG_VERSION_NUMBER] wrong version number (_ssl.c:1125)'))) - skipping
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Du musst eben auch alle Abhängigkeiten runterladen & installieren.
Antworten