laufwerk unabhägigkeit bei pfaden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
cybrixx252
User
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 27. August 2021, 14:06

Guten Abend

Ich habe eine Frage bzgl Selenium (Webdriver) und Excel einbindung

Ich habe bisher so erstellt das der Pfad genau angegeben ist also zb D:
kann ich das irgendwie ändern, dass das laufwerk zb auch E: sein kann

Hintergrund ist eine andwenung die den Chromedriver pfad braucht bzw eine Excel vorlage wo die Daten gespeichert werden welche dann automatisch in eine Webanwendung eingetragen werden.

Code: Alles auswählen

Workbook = openpyxl.load_workbook("D:/Pax_Vorlage.xlsm")
Tabelle = Workbook["Tabelle1"]

Code: Alles auswählen

driver = webdriver.Chrome("D:/chromedriver.exe")
driver.implicitly_wait(300)
Diese andwendungen sind allerdings auf einen USB stick gespeichert und dadurch werden sie auf einen PC als E erkannt und auf den anderen als D
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Zb Durch Verwendung der Variable __file__, die immer auf den Ort der des Python files zeigt. Und U dem man das dann relativ auflöst. Wird hier oft diskutiert. Vielleicht ist die Suche mal gnädig.
cybrixx252
User
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 27. August 2021, 14:06

__deets__ hat geschrieben: Freitag 24. September 2021, 18:49 Zb Durch Verwendung der Variable __file__, die immer auf den Ort der des Python files zeigt. Und U dem man das dann relativ auflöst. Wird hier oft diskutiert. Vielleicht ist die Suche mal gnädig.
a danke das mit _file_ hab ich noch gar nicht gehört. werde ich mir gleich mal anschauen :)
Antworten