Seite 1 von 1

mod_pyhon und import/execfile

Verfasst: Montag 27. Februar 2006, 20:33
von Lampy
Hallo!

Ich habe zwei Dateien. Die erste (a.py):

Code: Alles auswählen

# --------------------
def xyz(number):
        new = number + 2
        return new
# --------------------
Das eigentliche Problem liegt darin, dass nachfolgendes Skript (b.py), dass mit mod_python ausgeführt wird (URL http://.../b.py/test), nicht funktioniert.

Code: Alles auswählen

# --------------------
from mod_python import apache
import a
def test(req):
        text = 'Hello World - %s' % xyz(2)
        return text
# --------------------
Es findest aus irgendeinem Grund die a.py nicht. Ich hatte versucht, innerhalb und vor der Funktion test ein execfile('a.py') zu verwenden - aber auch da findet er die Datei nicht. (IOError: No such file)

Was mache ich falsch?

Grüße
Markus

Edit by Gerold: --> Code markieren und Python-Button drücken ;-) und BBCode zulassen.

Verfasst: Montag 27. Februar 2006, 20:35
von Lampy
sorry für die schlechte formatierung aber irgendwie habe ich das einrücken nicht ins forum bekommen :?

Re: mod_pyhon und import/execfile

Verfasst: Montag 27. Februar 2006, 20:54
von gerold
Lampy hat geschrieben:Es findest aus irgendeinem Grund die a.py nicht.
Hi Lampy!

Ich kenn mod_python nicht, aber vielleicht geht es beim Importieren nicht vom Skriptordner aus.

Versuch es mal hiermit:

Code: Alles auswählen

import sys, os.path
sys.path.append(os.path.dirname(__file__))
import a
mfg
Gerold
:-)

Verfasst: Montag 27. Februar 2006, 20:59
von Mad-Marty
execfile ist auf einen vollen pfad angewiesen afaik.

Re: mod_pyhon und import/execfile

Verfasst: Montag 27. Februar 2006, 21:12
von gerold
Außerdem muss der Code so aussehen:

Code: Alles auswählen

text = 'Hello World - %s' % a.xyz(2)
Beim nächsten mal bitte auch die Fehlermeldung vorzeigen.

mfg
Gerold
:-)