MacOS Kalender

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Bio Salami
User
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2021, 14:10

Hi,
Ich suche nach einer Möglichkeit den MacOS Kalender zu automatisieren.

Wahrscheinlich ist das Python Forum nicht der richtige Ort dafür, ich versuche es aber trotzdem.

Ich möchte den Kalender auslesen und Termine eintragen können. Ich habe schon verschiedene Bibliotheken versucht die es über die iCloud versuchen. Leider sind zwei die ich ausprobiert hatte ein Reinfall gewesen.

Eine Lösung über den Automator habe ich gefunden. Kann aber keine Termine eintragen.
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Keine Ahnung ob und was genau es da gibt, aber pyobjc ist eine brilliante Python Anbindung der meisten macOS APIs. Vielleicht ist da was dabei.
Benutzeravatar
Bio Salami
User
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2021, 14:10

@__deets__,
danke für die schnelle Antwort, ich schaue mal was die Bibliothek so kann
Antworten