Kritik

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
JakobPrie
User
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 21. Juni 2020, 11:12

Hallo,
ich bin ein junger Student und habe mir Python beim learning by doing "beigebracht".
Daher kommt es oft vor, dass ich viele Dinge umständlich löse oder mich nicht an manche Conventions halte.
Außerdem habe ich wenig Erfahrung mit Ordnerstrukturen in größeren Projekten.
Daher wollte ich Euch mal beten, sofern ihr Zeit und Lust habt, bisschen über mein größtes Python-Projekt drüberzuschauen und einfach mal Kritik dazulassen.

https://github.com/JakobPrie/Jarvis

Je ausführlicher, desto mehr kann ich lernen, desto besser.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
hyle
User
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2019, 23:19
Wohnort: Leipzig

Ich gehe nur mal auf ein paar grundsätzliche Dinge ein.
Weshalb Debian, wenn es für den RPi ein auf Debian basierendes Raspberry Pi OS gibt?

Wozu

Code: Alles auswählen

sudo apt-get installpython3.5-dev python3.4-dev libatlas-base-dev

wenn Python3.7 ootb da ist? (Raspberry Pi OS) Mal abgesehen davon, dass nach "install" ein Leerzeichen fehlt.


Warum mit

Code: Alles auswählen

sudo pip install phue xycolor
für Python2 statt mit pip3 für Python3 installieren?


Wozu xrdp installieren, wenn man den ootb vorhandenen VNC-Server nur aktivieren muss? (Raspberry Pi OS)
Alles was wir sind ist Sand im Wind Hoschi.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Warum `python3.5-dev` und `python3.4-dev`? Das Projekt nutzt doch am Ende nicht wirklich zwei 3er-Versionen (die zudem beide veraltet sind)?
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
JakobPrie
User
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 21. Juni 2020, 11:12