Von Pyinstaller hinzugefügte Dateien nicht gefunden.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Alpha-Craft
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. September 2021, 07:39

Ich versuche mit Pyinstaller einige Dateien zu einer einzigen ausführbaren Datei hinzuzufügen. In der .spec Datei sehe ich dann auch, dass sie eigentlich hinzugefügt wurden. Das kompilierte Python Script erkennt diese hinzugefügten Dateien nicht. Ich brauche Hilfe dieses Problem zu verstehen und zu lösen.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4187
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Da musst du schon ein bisschen mehr Details liefern.
Was heißt "Dateien"? Wir stehen dir in der spec-Datei? Wie greifst du darauf zu? Wie erstellst du die exe?
Alpha-Craft
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. September 2021, 07:39

Ich habe das Problem gelöst, aber es gibt jetzt ein anderes zum gleichen Thema. Ich will eine alleinstehende ausführbare Datei machen. Hierfür will ich mit Pyinstaller extra Dateien zu dieser hinzufügen. Dafür benutze ich den --add-data Parameter. Bei einer einfachen Datei hat es funktioniert, aber als ich einen Ordner hinzugefügt habe, gab es Probleme. Den Abschnitt der Datei, wo der Fehler entsteht, wo bewiesen wird, dass diese Dateien und Pfade existieren und wo man den Output sieht sieht man in diesem Screenshot:
https://www.mediafire.com/view/whcs0p1uhu4iv0k
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4187
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Bitte zeige deinen Code und den Traceback als Text. Zwischen CodeTags (die werden eingefügt, wenn du den </> Button im vollständigen Editor drückst).

Dateien müssen als ressource angesprochen werden, wenn ich mich richtig an pyinstaller erinnere.
Antworten