Verständnis zu type Literal

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Erhy
User
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2019, 21:09

bei mir ist
"python.analysis.typeCheckingMode": "basic" und
"pylance.TypeChecking mode": "basic" gesetzt und es kommt trotzdem keine Warnung mehr.

Die Pillow Leute meinten, sie haben in der neuen Version keine stubs hinzugefügt.
So müssen die fehlerhaften Prototypes von älteren Versionen von Pillow stammen.

Wie schon erwähnt nach Bereinigung der gespeicherten Stubs von Pillow und Neuinstallation von Pillow tritt der Fehler nicht mehr auf.
narpfel
User
Beiträge: 643
Registriert: Freitag 20. Oktober 2017, 16:10

@Erhy: Das hört sich so an, als hättest du die Stubs jetzt einfach deinstalliert? Das ist IMHO die schlechtestmögliche Lösung, ein `# type: ignore` oder ein `cast` hätte das Problem auch gelöst und du hättest die Type Hints im Rest vom Code weiter benutzen können.
rogerb
User
Beiträge: 878
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 23:24

@narpfel,

die Stubs werden automatisch neu heruntergeladen sobald die Python Extension für VS Code installiert wird.
rogerb
User
Beiträge: 878
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 23:24

@Erhy,

Die Einstellung "pylance.TypeChecking mode": "basic" gibt es bei mir nicht. Wie hast du das eingestellt?
Erhy
User
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2019, 21:09

habs nur intuitiv erwähnt, hier genauer:
"python.analysis.typeCheckingMode": "basic"

ist ein rechter Durcheinander - die Option wird unter Pylance gelistet und die Referenz zeigt auf Python
rogerb
User
Beiträge: 878
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 23:24

Da die Python Extension Pylance verwendet, geht das etwas in einander über, denke ich.
Wenn der Fehler mit dieser Einstellung nicht mehr angezeigt wird, liegt das an etwas anderem. Vielleicht besteht der Fehler ja auch gar nicht mehr.
Antworten