NLP für automatische Zuordnung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
servus_97
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 12:01

Hi Leute!

Ich gehe aktuell der Frage nach, ob und wie es möglich ist:

- Ich würde gerne Textnachrichten anhand von NLP automatisch zu Themengebieten zuordnen.

Jetzt habe ich mich ein wenig in Topic Modeling mit LDA eingelesen.

Meine Erfahrung:

- Ich konnte über den Wrapper "praw" von Reddit Texte downloaden. Nun war es immer so, dass ich durch LDA eine Wahrscheinlichkeitsverteilung über die häufig vorkommenden Wörter (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege).


Jedoch wüsste ich jetzt nicht, wie es möglich wäre die automatische Zuordnung von Input Daten in Themengebiete

Bspw.: Zuordnung von Kundenfragen zu Service Center Mitarbeitern

LG an alle, freue mich auf gute Ansätze :D
Antworten