Warum nimmt mein Computer meine Stimme nicht auf?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Dideldumdei123
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 3. August 2021, 13:31

Hallo Leute,
ich habe eine vermutlich etwas speziellere Frage, deswegen finde ich nichts im Netz. Ich wollte einen kleinen Sprachassistenten entwickeln, der einfach nur das einem sagt, was man ihm gesagt hast (ich bin absolut KEIN Python-Profi, also seid nicht zu streng mit mir, wenn ich hier etwas fachlich falsch beschreibe oder euch nicht sofort verstehe). Dazu sag ich noch das ich so einen neuen M1-Mac habe und vielleicht deswegen mein Code auch nicht klappt. Ich benutze pycharm als IDE und habe die Bibliotheken, die ich auch unten in dem Code importiert haben über pycharm hinzugefügt. Man kann da ja unten auf Python Packages klicken und dort eine Menge Bibliotheken einbinden.
So, das ist hier mein Code, den ich übrigens auf Basis eines YT-Videos gemacht habe:

Code: Alles auswählen

import speech_recognition
import pyttsx3

recognizer = speech_recognition.Recognizer()

while True:
    try:
        with speech_recognition.Microphone() as mic:

            recognizer.adjust_for_ambient_noise(mic)
            audio = recognizer.listen(mic)

            text = recognizer.recognize_google(audio)
            text = text.lower()
            engine = pyttsx3.init()
            engine.say(f"{text}")
            engine.runAndWait()
            #print(f"Recognized {text}")
    except:
        recognizer = speech_recognition.Recognizer()
        continue