Farbige Ausgabe /Windows und Linux KOnsole

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
gomez72
User
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 09:57

Hallo,
gibt es eine Bibliothek mit der ich gleichzeitig für Windows und Linux Konsole farbige Texte in der CLI ausgeben kann ?
VG gomez
Benutzeravatar
YAPD
User
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 27. Juli 2021, 23:23
Wohnort: Frankfurt am Main

Hi Gomez,

lies dir mal diese Seite durch, ich denke, dort stehen alle Informationen, die du brauchst :

https://stackoverflow.com/questions/287 ... e-terminal

VG
YAPD
-----
Yet Another Python Developer
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13003
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Die `rich`-Bibliothek kann Farben und noch einiges mehr.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Colorama wäre auch ein Paket für sowas.
Antworten