Python skript zum auslesen von Messgeräten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Tamti
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 21:43

Hallo liebe Community,

ich bin leider ein Python Neuling, habe aber diverse Vor-/Grundkenntnisse in der Programmierung. Im Auftrag meiner Bachelorarbeit soll ich eine Programm schreiben, welches ein Messverfahren steuert. Dazu gehören eine Videoaufzeichnung (Ethernet), eine Kraftmessung (Kraftmessplatte) (USB) und eine Ultraschall Analyse (Wifi). Im Moment werden die Geräte noch von drei verschiedenen Rechnern gesteuert und ausgewertet, was eine Synchronisation der Messwerte erschwert. Die Kamera Steuerung und Aufnahme konnte ich selbstständig lösen.
Über die Kamera soll noch zusätzlich ein Marker tracking erfolgen, aber ich denke das bekomme ich auch noch selbstständig hin. Leider fehlen mir die Vorkenntnisse um über die Schnittstellen mit den Geräten zu Kommunizieren.

Ich bin kein Mensch der die Antwort auf das Silbertablett präsentiert haben möchte. Ein kleiner Ansatz würde mir schon weiterhelfen um zu wissen wonach ich suchen muss und in was ich mich einlesen sollte.

Da wir im Moment auch noch alle im Homeoffice an den Projekten Arbeiten, habe ich nur alle drei Wochen Zugang zu den Messgeräten um meinen Code zu testen.

Ich bin über jede Hilfe Dankbar

LG
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Tamti: Ich vermissen eine konkrete, beantwortbare Frage‽
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Tamti
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 21:43

Hallo _blackjack_,