Nativefier, Streamlit: Deploy an the app (offline..)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
maowB
User
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2020, 12:17

Hey,

zunächst: ich bin Python-Anfänger und habe etwa 1 Monat Python-"Erfahrung"

Ich habe eine App geschrieben die streamlit verwendet. Diese funzt tadellos.

Wenn ich die App bei streamlit "deploy", so wird sie erstmal erfolgreich erstellt, bis zu dem Moment, wo auf eine Datei, welche lokal installiert ist, zugreifen soll. Da es wegen der Inhalte der Datei nicht möglich ist, diesen Teil ebenfalls zu veröffentlichen (es handelt sich um Daten die dem Datenschutzgesetz unterliegen), geht das leider nicht anders.

Also habe ich nach Alternativen gesucht die App zu erstellen.

1) pyinstaller: führt ebenfalls zu Fehlern
2) nativefier

An Punkt 2 bin ich gerade dran. Ich kann das aktuell nicht einmal installieren -.- Meine Hoffnung ist eben, dass streamlit den Code eben doch schon irgendwie gechecked hat, weswegen die App auch "succesfully deployed" werden konnte, jedoch bei der Darstellung Online eben faxen macht, eben da Streamlit die Datei eben nicht hat (geht ja im Entwicklermodi wunderbar) - ich dafür jedoch denke, wenn ich jetzt auf Basis dieser URL eine APP erstelle, es eben doch geht; eben weil dann auf die Datei zugegriffen werden kann.

Wie dem auch sei: Ich würde gerne nativefier ausprobieren bzw. sowieso, d.h. allgemein, darauf zugreifen können, jedoch bekomme ich:


Bild

Ich habe auch schon andere Alternativen der Installation gesehen, wo meine ich '-g' und 'nativefier' einfach nur vertauscht waren. Sämtliche Videos sagen e ich müsse nur dieses Kommando ausführen und dann geht das. Bei mir tut sich rein gar nix. Habe auch mal pip install npm ausgeführt.. aber weiter kam ich dann nicht mehr :(
rogerb
User
Beiträge: 878
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 23:24