IBM Watson vs. gratis Plattformen (Data Science)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
servus_97
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 12:01

Hey Leute!

Mich interessiert die Frage, wieso man als Data Scientist die IBM Watson Plattform nutzen sollte anstatt eine gratis Plattform (z.B. Anaconda).

Ich habe mich jetzt paar Tage damit beschäftigt, bin aber nicht so vertieft um die Key Features vergleichen zu können.

Gerade AutoAI und das Dashboard von IBM Watson sind schon nice, es erleichtert vieles, jedoch kann man doch auch einfach alles selber programmieren.

Ich rede jetzt nicht von einfachen Aufgaben wie MNIST Datensatz oder so, ich mein damit eher, wenn man größere Projekte angehen will und auch eine KI Lösung in ein Unternehmen integrieren möchte.

Eventuell haben wir hier einige die darin Erfahrung haben :)

LG
Antworten