FireFox COM Schnittstelle

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Buell
User
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 14:17

Hallo,

ich suche schon eine ganze Weile im Netz Infos zur FireFox COM Schnittstelle. Ich gehe mal davon aus, dass FireFox eine solche besitzt...

Kennt jemand den Namen dieser und super wären ein paar Informationen zu ihr, verfügbare Funktionen usw...

Schonmal Danke!
modelnine
User
Beiträge: 670
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 18:42
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Soweit ich weiß besitzt Firefox keine COM-Schnittstelle, da Mozilla ein völlig anderes/eigenes System benutzt um Container-Integration in sich selbst zu machen (XP-COM), und man Firefox auch nicht als OLE-Control zur Verfügung hat unter Windows.

Du kannst aber Gecko (also die Rendering-Engine) direkt in ein Programm einbinden, dazu solltest Du mal nach Dokumentation über Gecko suchen.

Es kann aber auch sein dass ich mittlerweilen falsch liege und jemand eine COM-Schnittstelle für Firefox geschrieben hat...
--- Heiko.
Buell
User
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 14:17

Danke, werde dann mal weiter suchen, wollte es eigentlich vermeiden für den ie zu schreiben, aber zu viele Umstände wollte ich mir auch nicht machen, da es eigentlich nur um das Testen von Möglichkeiten für ein größeres Projekt geht.
Antworten