PyQt5 Fenster ohne Titelleiste

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
tGl°;dOkpU'&F]
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2021, 07:00

Hallo zusammen,

ich kenne es von professionellen Anwendungen, dass teilweise die Titelleiste vom Fenster (Leiste mit Symbol, Titel, Minimieren etc.) nicht angezeigt wird. Gibt es diese Möglichkeit auch in PyQt5?
Danke für die Antworten und Grüße :D
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Hier ist das dokumentiert: https://doc.qt.io/qt-5/qtwidgets-widget ... ample.html

Das es “professionell” ist, würde ich aber nicht unterschreiben. Vor allem ist es nervig, weil man keine Ahnung hat, wie man das Fenster bewegt und in der Größe verändert.
tGl°;dOkpU'&F]
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2021, 07:00

Danke für die Antwort! Ich denke ich kann hiermit etwas anfangen!
Antworten