Mit cv2 rtsp stream öffnen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
toper
User
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 13. April 2018, 14:37

Ich kann mit dem VLC Player den Stream lesen und abspielen.
Ich benötige aber die einzelnen Frames, die ich cv2 übergeben kann.
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

toper hat geschrieben: Montag 19. Juli 2021, 09:36 Mit der VLC Bibliothek in Python kann ich den Stream auch auslesen.
Das sind doch deine Worte. Wie bekommst du denn dann “den stream ausgelesen”? Was kriegst du da, was sagt die Dokumentation wie du an Pixelwerte kommst?
toper
User
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 13. April 2018, 14:37

Ich kann mit VLC.MediaPlayer den Stream "empfangen" und ihn mit play() abspielen.

Das Problem ist, dass ich bisher nichts gefunden habe, wie ich einzelne Frames bekomme ohne sie speichern zu müssen oder wie ich sie cv2 übergeben kann.
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Hast du mal einen Link auf die entsprechende Bibliothek?
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das ist alles recht undurchsichtig. Ich habe das hier https://gist.github.com/oaubert/55db793 ... 642fd74bd8 vom Autor der Bibliothek gefunden. Das scheint das prinzipielle Vorgehen zu beschreiben.

Aber das wird einiges an Aufwand bedeuten. Und ist auch leider kein Code, den ich hier irgendwie rum liegen habe, oder ohne das selbst auszuprobieren einfach hinschreiben kann.
Antworten