Frage

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
naoures
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2021, 22:19

Hallo, ich versuche mein Mathematik Formel auf python zu programmieren aber kriege leider problemen beim Ausgleich Matrix
Der Algorithmus ist so:
• Gegeben Basisfunktionen f1, . . . , fm und Messwerte xi
, yi für i = 1, . . . , n.
• Bestimmen der Ausgleichsmatrix A aus den xi und fj .
• Bestimmen der QR-Zerlegung A = QR.
• Bestimmen von y˜˜ und Rm wie oben.
• Bestimmen von λ durch Lösen von Rmλ = y˜˜ per Rückwärtseinsetzen.

Qr Zerlegung funktion habe ich schon auf python geschrieben aber AusgleichMatrix A ist mir unklar, koennte jemanden vllcht mir helfen ?
Antworten