Erklärung eines Codes

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
JonBach18
User
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 13:32

Frage hat sich erledigt
Zuletzt geändert von JonBach18 am Dienstag 22. Juni 2021, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

wenn du noch gar nichts über Python und die DB API 2.0 kennst, dann solltest du zuerst die Doku lesen: https://docs.python.org/3/library/sqlite3.html und vielleicht auch noch https://pymotw.com/3/sqlite3/index.html . Danach sollte das meisten schon mal klar sein und du kannst konkretere Fragen stellen.
Kennst du dich ein bisschen mit SQL aus, also so die Basics wie CRUD (Create, Receive, Update and Delete)? Ohne SQL Kenntnisse kannst du ja schlecht eine relationale Datenbank abfragen :-)

Gruß, noisefloor
Antworten