Button Farbe ändern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
JonBach18
User
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 13:32

Hallo Leute,

ich habe eine kleine Frage :) Ich habe mehrere Button gemacht und möchte die Farbe ändern also die Hintergrundfarbe und die Farbe des Textes. Leider kann ich den Hintergrund mit – bg="red" – nicht ändern.

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen :)

Mein Code lautet:

Code: Alles auswählen

self.btnAddDate = Button(ButtonFrame, text="Add New", font=('arial', 20, 'bold'),height=1, width=10, bd=4, command=addData)
self.btnAddDate.grid(row=0, column=0)

Vielen Dank im Voraus.

Jon
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Bitte gewoehne dir an, PEP8 Konventionen zu befolgen. ButtonFrame sieht aus wie eine Klasse, ist aber wohl eine Instanz. "btnAddDate" ist auch unpythonisch, da waere "button_add_date" der richtige Name - auch ohne Bstbngspre.

Und bei mir geht das hier:

Code: Alles auswählen

import tkinter as tk


def main():
    root = tk.Tk()
    button = tk.Button(root, text="Add New", font=('arial', 20, 'bold'), bg="red")
    button.pack()
    root.mainloop()


if __name__ == '__main__':
    main()
Unter welchem OS bist du unterwegs?
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Jetzt solltest Du noch verraten, welches Betriebssystem Du benutzt. Nicht alle unterstützen das Stylen von Knöpfen.
JonBach18
User
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 13:32

Ich verwende MacOS
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das wird es dann sein. macOS macht da strengere Vorgaben. Damit geht das dann eben nicht.
Antworten