Datei downloaden - URL dynamisch

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Neu111
User
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 19:02

Hallo,
ich möchte auf einer fremden Internetseite eine Datei downloaden, automatisiert, mit Python ;-)

Standard-URL`s sind auch kein Problem (z.B. <a href="test.pdf">Link</a>)

In meinem Fall sieht die URL jedoch so aus: <a href="download.aspx?id=545454">Link</a>

D.h. in der URL steht nur der Name der Scriptdatei (download.aspx) sowie die Variable "id", nicht aber der Name der Datei, die beim Aufruf der URL heruntergeladen werden kann.

Gibt es einen Trick um ermitteln zu können, welcher Dateiname sich hinter "download.aspx?id=545454" versteckt?

Nehmen wir mal an, beim Aufruf von download.aspx?id=545454 wird die Datei hallo.doc heruntergeladen. Wie kann ich den Dateityp "doc" mit Python ermitteln?
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Das kommt darauf an, ob und welche Header der Server beim Download mitschickt. Hast Du die Dir mal angeschaut?
Antworten