ich bin neu hier und hoffe ich werd nicht gleich dafür gelüncht einfach mal nen neuen Beitrag auf zu machen

und ja ich bin auch was Python angeht absolut neu..
Ich versuche mich seit einiger Zeit an der Auswertung einer CSV Datei und komme leider nicht weiter. Zur Info ich arbeite auf Jupyter.
Ich habe nachgelesen wie man bestimmte Zeilen, Spalten, Zellen anspricht und ausgibt, ich habe funktionen wie count, count_values, unique, drop_duplicates, groupby, uvm ausprobiert.
Allerdings spricht das alles immer eine spalte an, bzw. wertet eine Spalte aus. Ich habe eine Umfrage mit 6 Spalten in denen die Zahlen von 1 - 5 enthalten sind. Ich würde gerne die 5er, die 4er, die 3er etc. aller Spalten Zählen und dann eine Ausgabe erzeugen die von den 6 Spalten nach häufigkeit sortiert ausgibt Spalte4: 12 x 5, Spalte1: 10 x 5 usw.
So das ich danach mit diesem ergebnis zum Beispiel einen Graph plotten kann der mir die Spalte mit den häufigsten 5er Werten bis zu der Spalte mit den wenigsten 5er werten angibt.
Ich hoffe das war verständlich.. ich habe mal einen kleinen DF erzeugt mit Zahlenwerten um das ganze zu testen..
Es reicht auch völlig mir vllt den Befehl von Pandas zu sagen ... ich weiß nur langsam nicht mehr wonach ich suchen soll

df = pd.DataFrame({
'Wirtschaft':
[5,3,2,1,5],
'Finanzierung':
[2,3,5,5,5],
'Optik':
[1,2,4,3,5]
})
display(df)
Vielen Dank scho mal