Übersetzer

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Rara1307
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 14. Juni 2021, 14:56

Hallo,
Ich bin ein Anfänger in Python ( Ich kennegerade mal die Grundlagen). Ich würde gerne einen Übersetzer programmieren.
Hat vielleicht jemand eine Idee.
Vielen Dank im voraus
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

die einfachste Art ist ein Dictionary, weil der Schlüssel das Wert in der Sprache XYZ ist und der Wert das Wort in der Sprache ABC.

Da Dicts zu den absoluten Grundlagen gehören, sollte man sowas auch problemlos als Anfänger hin bekommen.

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Ich würde nachfragen wollen was ein „Übersetzer“ sein soll? Das kann ja alles mögliche meinen, von einem Wörterbuch wo man manuell nachschlagen kann bis zu etwas wie Google Translate.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Antworten