Python: OpenApi

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
reneschmidt
User
Beiträge: 48
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 15:14

Moin zusammen,

für ein kleines Projekt habe ich folgende Problem vor dem ich stehe:

Ich muss eine Schnittstelle mit open API ansprechen.

Dazu habe ich ein OpenAPI Beschreibung.

Im Prinzip geht es darum, dass ich gegenüber dem anderen Server einen Bestätigung senden muss.
Dazu steht eine Postmethode bereit, der folgende Daten übergeben werden müssen:

Code: Alles auswählen

{
  "Results": [
    {
      "id": "string",
      "result": 8
    }
  ]
}


wie setzte ich das in Python um?
Eine weitere Schwierigkeit: die Authentifizierung muss per Zertifikat erfolgen. Dazu habe ich eine entsprechende .cer vom Anbieter erhalten.

Leider habe ich so etwas noch nie in Python umgesetzt und weiß leider auch überhaupt nicht, wie ich anfangen soll.

Vielen Dank vorab.
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Am einfachsten macht man sowas mit requests. Requests unterstützt auch client side certificates, damit sollte Authentifizierung auch kein Problem sein.
Antworten