IDLE und Matplotlib vertragen sich nicht

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
usermanhartwig
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 13. Juni 2021, 08:26

Windows 8.1 / Nach Installation zeigt das Listing, dass Matplotlib 3.4.2 korrekt installiert sei. Nur lässt es sich über IDLE trotzdem nicht in ein Python-Script importieren (wird einfach nicht gefunden). IDLE 3.7.6 und Matplotlib 3.1.1 scheinen sich aber zu vertragen. Kann dazu jemand was sagen?

Beste Grüße
usermanhartwig
rogerb
User
Beiträge: 878
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 23:24

Zu deinen Versionen kann ich leider nichts sagen, da ich andere installiert habe.
Ich habe IDLE Shell 3.9.5 und Matplotlib 3.4.2 installiert. Dabei sind mir bisher keinerlei Probleme aufgefallen.

Kann es sein, dass du Matplotlib in einem virtual environment installiert hast, was bei der Benutzung von IDLE nicht aktiv ist?
Antworten