Im Hintergrund kopieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Mou10
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 8. Juni 2021, 23:25

Hallo Leute,
ich bin ein absoluter Anfänger und brauche dringend Hilfe.
Bei meinem Programm soll im Terminal nach einem Befehl etwas kopiert werden. Mit pyperclip.copy kann ich ja Sachen ganz leicht kopieren. Allerdings soll es nur für 30 Sekunden kopiert werden. Das heißt nach 45 Sekunden würde ich dann sagen: pyperclip.copy(' '), also einfach ein Leerzeichen kopieren.
Ich möchte aber in diesen 45 Sekunden im Terminal weiterarbeiten können und weitere Befehle eingeben können.Nach 45 Sekunden soll es dann einfach automatisch ein Leerzeichen kopieren. Ich muss auch keine Benachrichtigung oder so bekommen. Ich soll also gar nicht mitbekommen, dass es ein Leerzeichen kopiert hat. Mit time.sleep zum Beispiel kann ich ja dann nichts mehr im Terminal machen und muss dann diese 45 Sekunden abwarten.
Es wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Wie gesagt ich bin ein Anfänger...........
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Von welchem Terminal redest Du denn? Wenn ein Python-Programm im Hintergrund läuft, dann kannst Du ja in Deinem Terminal einfach weiter arbeiten.
Bitte beschreibe den Ablauf genauer. Welche Programme laufen wann? Was triggert das Kopieren? Was soll dann gemacht werden?
Mou10
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 8. Juni 2021, 23:25

Also auf dem Mac gibt es ja ein Terminal. Ich programmier dann in Pycharm und ausgeführt wird das Programm dann im Terminal.
Bei meinem Programm geht es darum: Der Benutzer gibt ein Username und ein Passwort ein. Die Eingabe wird dann in einer Textdatei gespeichert. Nach der Eingabe soll das Passwort aber automatisch kopiert(bzw. in der Zwischenablage kopiert werden) werden, aber nur für 45 Sekunden. Ich habe folgende Idee bis jetzt: