Probleme beim abspielen eines Codes

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
JonBach18
User
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 13:32

Hallo Leute,

ich habe mich schon mal gemeldet wegen diesen Problem aber es geht leider immer noch nicht.
Ich habe ein Code wo eigentlich ein blaues Fenster aufgehen sollte, aber tut es leider nicht. Was hab ich leider Falsch gemacht?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

Danke im Voraus!

Code: Alles auswählen


from tkinter import*
import tkinter.messagebox

class Student:

    def __init__(self,root):
        self.root =root
        self.root.title("Students Database Management Systems")
        self.root.geometry("1350x750+0+0")
        self.root.config(bg="cadet blue")


if __name__== '__maim__':
    root = Tk()
    application = Student(root)
    root.mainloop()
Sirius3
User
Beiträge: 17712
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Es heißt ja auch "__main__" und nicht "__maim__".
Die Klasse ist ziemlich überflüssig, der Name Student läßt auch nicht darauf schließen, dass das irgendwas mit einer GUI zu tun hat. *-Importe sollte man nicht benutzen.
JonBach18
User
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 13:32

Oh... hab ich total übersehen! Danke dir!
Ok gut zu wissen. Warum sollte man *-importe nicht verwenden?
Sirius3
User
Beiträge: 17712
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Weil damit verschleiert wird, woher welcher Name stammt, und man so in die Gefahr von Namenskonflikten läuft.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3554
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Oder um es noch quasi offiziell zu machen ist hier ein Zitat aus dem Style Guide for Python Code (den man ohnehin beachten sollte) zu diesem Thema : "Wildcard imports (from <module> import *) should be avoided, as they make it unclear which names are present in the namespace, confusing both readers and many automated tools."
Antworten