Python mit Spider

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
schangeldang
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 05:17

Im Editorfeld der Spyder-IDE erscheint meist beim Setzen des Coursors ein Fenster
mit (mich nervenden) Hinweisen. Es ist mir bisher noch nicht gelungen, dies zu deaktivieren.
Wer kann mir helfen?

schangeldang
rogerb
User
Beiträge: 878
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 23:24

Hallo schangeldang,

Was für Hinweise stehen denn in dem Fenster? Wenn es ein Hinweis auf ein Problem ist, muss man das natürlich beheben, damit das Fenster nicht mehr erscheint.
Manche Hinweise kann man vielleicht in den Einstellungen abstellen??? Kommt halt darauf an, was es für ein Hinweis ist.

Wie hast du Spyder denn installiert? Durch Anaconda, WinPython, ... ?
bords0
User
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 20:40

Ich vermute, dass du die Code-Vervollständigung meinst. Unter
Werkzeuge -> Einstellungen -> Vervollständigung und Lint -> Allgemein
gibt es jede Menge Häkchen, die man entfernen kann. Das müsste weitgehend helfen.
schangeldang
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 05:17

bords0 hat geschrieben: Samstag 5. Juni 2021, 13:16 Ich vermute, dass du die Code-Vervollständigung meinst. Unter
Werkzeuge -> Einstellungen -> Vervollständigung und Lint -> Allgemein
gibt es jede Menge Häkchen, die man entfernen kann. Das müsste weitgehend helfen.
Hallo boards0,
deine Antwort hat mir sehr geholfen. Vielen Dank!
Ich habe das Häkchen in "Completion and linting" > "Introspection" > "Enable hover hints" erfolgreich entfernt.
Ein Wort zu meiner späten Reaktion:
Es war mein erster Beitrag im Forum. Ich wartete vergeblich auf die angekündigte Bestätigung des Moderators. Danach habe ich, erst heute(!), nach einer Reaktion im Forum gesucht.
Antworten