In bestehende Excel schreiben, Formatierung etc. beibehalten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
maow
User
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 16:30

Hallo ich möchte eine bestehende Excel-editieren. Ziel ist es, in die excel namens test.xlsx lediglich in ganz bestimmten Zellen, Werte zu schreiben ohne das die Formatierung oder die bedingte Formatierung verändert wird.

also z.B. x=3 , x soll nun in die Zelle A2 kopiert werden. Die Zelle könnte vor eingestellt über Excel nun die Bedingung haben, dass wenn der Wert größer 2 ist, die Zelle rot gemalt wird. Diese Bedingung soll nach dem kopieren erhalten bleiben. Im Prinzip einfach nur ein "öffne Excel, schreib den Wert da rein". Das war`s.

Ich habe etwa gegoogelt, es gibt wohl mehrere Ansätze mit Excel umzugehen, aber wie es scheint geht es da imme rnur um neue Exceldateien oder zu obigem Problem gab es keine Lösung jener Art.

Hat jemand eine Idee?
rogerb
User
Beiträge: 878
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 23:24

@maow,

Du willst eine bestehende Exceldatei laden?

Das geht doch mit
load_workbook
Antworten