Datensätze Identifizieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
slinnar1
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:53

Guten Abend,

ich bin noch relativ neu in der Python Umgebung und komme bei einem Projekt nicht ganz weiter und habe zwei Probleme.

1 Problem: Ich muss mehrere CSV Dateien einlesen. Eine Datei einzulesen war kein Problem jedoch eine zweite hinzuzufügen ist mir bis jetzt nicht gelungen.

2 Problem: Ich muss anhand dieser Datensätze die Position eines Dateischlüssels identifizieren. Bei dieser Frage stehe ich leider komplett auf dem Schlauch.

Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich vorgehen kann bin für jede Hilfe dankbar.

Anbei meine ersten Schritte:

import pandas as pd

df = pd.read_csv("03_IP21_x7_0N_uc_eb_OH_ab_Rq_ZL_CS_29_Ei_eH_JJ.csv",sep="#")


So sehe ich schon was in dem Datenschlüssel enthalten ist jedoch muss herausfinden welche Bedeutung z.B x7 als Ausprägung in diesem Dateischlüssel hat.

Ich habe ca 30 CSV Dateien die ich einlesen muss.
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Wie sollen denn die CSV-Dateien hinzugefügt werden? Wo ist das konkrete Problem? Wie sieht der Input aus, wie soll das Ergebnis aussehen?

Was bedeutet Dateischlüssel? Wo ist hier das konkrete Problem?

Das mit dem x7 verstehe ich nicht. Was mußt Du da herausfinden?
Antworten