Ordner erstellen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
DANl
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 11. Mai 2021, 19:18

Guten Abend,

meine Aufgabe ist es alle Frames aus Videos zu extrahieren und abzuspeichern. Dazu würde ich gern im Code implementieren, dass jedes mal wenn ich ihn ausführe, ein neuer Ordner erstellt wird, der genauso heißt wie das Video und darin dann die Bilder gespeichert werden. Kann ich z.B. dem Dateipfad eine Variable anhängen, die den Namen des Videos enthält?

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich, ich bin ganz ganz neu in Python :roll:

Vielen Dank im Voraus und bitte habt ein wenig Geduld mit mir :D
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4144
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Schau dir das pathlib Modul an. Ein Path hat dort die Methode "makedirs".
Antworten