Pythonprogramme schließen sich automatisch

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Schaf_Online
User
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 8. Mai 2021, 20:19

Sonntag 9. Mai 2021, 12:18

Seit gestern schließen sich meine Programme, wenn ich sie durch Doppelklick öffne. Ich habe es auch über CMD versucht, aber dort wird ein Fehler angezeigt. Bei meiner Recherche habe ich immmer wieder die Lösung gefunden, am Ende ein Input zu platzieren, aber in den Programmen sind schon Inputs. Ich habe es trotzdem mit einem zusätztlichen Input versucht, aber auch das hat nichts genutzt. Wenn ich die Programme allerdings in PyCharm ausführe, funktionieren sie allerdings. Der Fehler in CMD ist folgender: Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\<BENUTZER>\Desktop\YoutubeDownloader\main.py", line 1, in <module>
from pytube import YouTube
ModuleNotFoundError: No module named 'pytube'
Benutzeravatar
Domroon
User
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 3. November 2020, 10:27
Wohnort: Dortmund

Sonntag 9. Mai 2021, 22:13

Willkommen hier im Forum ;)

Wie es aussieht hast Du das Modul 'pytube' nicht installiert

Installiere es mit dem Befehl

Code: Alles auswählen

pip install pytube
Schaf_Online
User
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 8. Mai 2021, 20:19

Montag 10. Mai 2021, 21:05

Ich weiß nicht, ob das richtig war, aber ich habe das schon im Terminal in PyCharm gemacht, also sollte es ja eigentlich funktionieren.
__deets__
User
Beiträge: 9881
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Montag 10. Mai 2021, 21:56

Nö. Pycharm legt eine isolierte Umgebung an, in der Zusatzpakete installiert werden. Installier die also NICHT mit pycharm, sondern via Kommandozeile.
Schaf_Online
User
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 8. Mai 2021, 20:19

Dienstag 11. Mai 2021, 18:04

Ich danke euch, es funktioniert jetzt alles. Ich habe in der Kommandozeile zuerst einen Syntax-Fehler beim pip install bekommen, habe Python dann nochmal neu instaliert. Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten, dafür wurde mir beim pip install pytube angezeigt, dass es heruntergeladen wird, aber nicht in PATH ist. Habe Python nochmal neu installiert, und dann gemerkt, dass es einen Haken "Zu PATH hinzufügen" gibt, und habe das Häkchen gesetzt. Jetzt funktioniert alles wunderbar.
Benutzeravatar
Domroon
User
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 3. November 2020, 10:27
Wohnort: Dortmund

Dienstag 11. Mai 2021, 19:49

Super, das freut mich zu hören ;)
Antworten