Fußballteam Daten von Website in Excel automatisch einfügen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
MPiii
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 7. Mai 2021, 07:37

Hallo liebes Forum,

ihr seid meine letzte Hilfe, ich komme leider nicht weiter.

Ich möchte auf der Internetseite: https://www.soccerstats247.com/teams/ alle Teams aus allen Ligen in eine Excel Tabelle einfügen.

Das sollte dann so aussehen: https://gyazo.com/a91fba413e157a2a514e9b1e7ef447ea

Ich möchte, dass ich die Liga auswählen kann, sodass dann alle Mannschaften ausgewählt werden können.

Und dann sollten die Statistiken der ausgewählten Mannschaften angezeigt werden, womit ich dann die Wahrscheinlichkeiten berechnen kann.

Weiß da jemand weiter :/

Würde mich über jede Hilfe freuen!
__deets__
User
Beiträge: 14480
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Was heißt denn kommst nicht weiter? Was hast du denn schon?
MPiii
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 7. Mai 2021, 07:37

Bei meiner Recherche komme ich nicht weiter..

Ich habe schon etwas von Web-Scraping gehört, und ich glaube auch, dass das der richtige Weg ist. Ich hab leider keine Ahnung davon.
__deets__
User
Beiträge: 14480
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das ist das richtige Stichwort, und zusammen mit “Python” spuckt dir die Suchmaschine deiner Wahl da viel Informationen aus.

Wenn du also was anfängst zu bauen, und konkrete Probleme hast, helfen wir gerne.

Eine schlüsselfertige Lösung hinstellen, die auch einen erfahrenen Programmierer einige Stunden Arbeit kosten kann, wird nicht passieren. Oder arbeitest du stundenlang für lau an Spassprojekten irgendwelcher Leute aus dem Internet?
MPiii
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 7. Mai 2021, 07:37

Nein, natürlich nicht, aber ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. Da die Website irgendwie komplizierter aufgebaut ist.

Da sind zunächst zwei Dropdown Menüs, und erst dann kann ich auf die Teams zugreifen. Da weiß ich schon gar nicht weiter.

Ich würde auch 50 € bezahlen als Entlohnung, wenn es so funktioniert wie oben beschrieben und es mir erklärt wurde.
__deets__
User
Beiträge: 14480
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Du musst dir mit dem Browser-Debugger anschauen, was die Webseite da macht. Und das im Skript nachbauen. Und wenn es nur mit JavaScript umgesetzt ist, dann ggf mit selenium arbeiten, weil das einen Browser fernsteuert.
MPiii
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 7. Mai 2021, 07:37

Wie gesagt, ich habe leider keine Ahnung davon, deshalb habe ich mal hier nachgefragt, ob mir das jemand Step by Step erklären möchte..

Das Problem ist ja, dass das bei jeder Internetseite anders ist.
__deets__
User
Beiträge: 14480
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wieso denn jetzt plötzlich mehrere Webseiten?

Und ich hab schon erklärt, was hier passiert: wir helfen Leuten, die Python lernen wollen. Um ihr Problem zu lösen. Fang an. Das offizielle Python Tutorial und die Dokumentation von BeautifulSoup sind gute Startpunkte.

Immer nur zu wiederholen wie schwer das alles ist, bringt nix. Wissen wir. Weil wir auch mal angefangen haben. Mit Betonung auf angefangen.
__deets__
User
Beiträge: 14480
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Nachtrag: die Webseite ist sehr einfach und klassisch strukturiert. So weit ich sehen kann ohne groß Javaskript zu benutzen. Also auch einfach, daran zu lernen.
MPiii
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 7. Mai 2021, 07:37

Okay, vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Aber wo fange ich denn nun an?

Tutorials? Wo? Youtube?

Hast du vielleicht Links, um das zu lernen, was ich benötige für die Website?
__deets__
User
Beiträge: 14480
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Habe ich geschrieben. Python Tutorial auf python.org. Und beautiful soup.
Antworten