Probleme mit dem verwenden von Widgets

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
lucada
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2021, 13:48

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem beim Programmieren mit den Widgets bei Python.

Ich möchte anhand "selct Box" widgets, einen weiteren Bereich wählen können (Das funktioniert). Darauf kommt ein neues "Select Box" Widget in dem ich eines wählen möchte, wo eine Funktion aufruft (Dies funktioniert nicht).

Kann mir jemand helfen, damit ich beim drücken eines Feldes beim zweiten Select Box eine Funktion aufrufen kann?

Folgend ist mein Programmierteil, inwelchem ich einwenig zusätzlich versucht habe, das Problem zu beschreiben:






import ipywidgets as widgets
from IPython.display import display

output = widgets.Output()
select_box = widgets.Select(
options=['Funktion1', 'Funktion2'],
# rows=10,
value='Funktion1',
disabled=False
)
def change_select_box(options, text):
# Texteinheit der Funktion
output.clear_output()
select_box.value = None
select_box.options = options
text_widget = widgets.Text(value=text, disabled=True)
with output:
display(text_widget,select_box)


def on_change(change):

if change["name"]=="value":
if change["new"] == "Feld1":
change_select_box(['Wenn ich hier klicke, soll irgendeine Funktion geöffnet werden'],'Ab hier habe ich ein Problem')
elif change["new"] == "Feld2":
change_select_box(['Wenn ich hier klicke, soll irgendeine Funktion geöffnet werden'],'Ab hier habe ich ein Problem')


def Anfrage_Bereich():
select_box = widgets.Select(
options=['Feld1', 'Feld2'],
# rows=10,
value='Feld1',
disabled=False
)

select_box.observe(on_change) # function to be called on change event
display(select_box, output)


Anfrage_Bereich()






Vielen Dank für deine Unterstützung!

Gruss Luca
Antworten