Speech_recognition inputs auflisten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
liil92
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 14:05

Hallo,

ich bin momentan dabei die sr Library zu durchforsten.
Dabei bin ich auf die Funktion

Code: Alles auswählen

sr.Microphone.list_microphone_names()
gestoßen. Die Funktion zeigt mir alle angeschlossenen Ein und Ausgabegeräte, dies ist ja richtig.

Gibt es auch eine Funktion welche mir nur die Inputs zeigt? Also separiert von den Outputs

Eine vollständige Dokumentation würde mir schon helfen:) die HomePage der sr gibt ja nicht gerade viele Funktionen preis.

Gruß
Liil
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13114
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@liil92: Ich würde mal sagen das ist ein Fehler den Du den Autoren der Bibliothek melden solltest. Da werden einfach alle Geräte aufgelistet ohne zu schauen ob die überhaupt Eingänge haben.

Was fehlt Dir denn in der Referenzdokumentation von der Projektseite?
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
liil92
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 14:05

@__blackjack__: Als Ausgabe erhalte ich folgendes:
['Microsoft Sound Mapper - Input', 'Mikrofon (Realtek USB2.0 MIC)', 'Mikrofon (VIA HD Audio(Compatib', 'Microsoft Sound Mapper - Output', 'Headphone (VIA HD Audio(Compati', 'Lautsprecher (VIA HD Audio(Comp', 'BenQ GL2480 (Intel(R) Display-A']
Press any key to continue . . .
er bezeichnet die Inputs und Outputs schon richtig, jedoch dachte ich, dass es eine Funktion gibt welche mir nur die Inputs zeigen kann.

Ansonsten fehlt mir auch nichts an der Dokumentation:)
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13114
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@liil92: Ich weiss was die Funktion ausgibt und die gibt eben *jedes* Audiogerät aus. Das ist ein Fehler den der ”Hersteller” beheben sollte. Die Funktion geht einfach über alle Geräte und sammelt die Namen, ohne zu berücksichtigen ob das Gerät überhaupt als Audioeingang verwendet werden kann. Und das könnte die Funktion leicht überprüfen.

Geräte die nur Ausgänge haben, sollte die Funktion überhaupt gar nicht auflisten, denn das wären sehr komische Mikrofone. Das sind die Mikrofone die man Boxen nennt. 😉
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
liil92
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 14:05

@__blackjack__: ok jetzt habe ich verstanden was du mir sagen wolltest :D
Da sollte man sich wirklich mal beim Betreiber melden.

Eigentlich möchte ich nur checken ob ein Mikrofon vorhanden ist, wenn ja dann .....

Gruß
liil
Antworten