pygame programm funktioniert nicht

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Tim0123
User
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 14:35

ich wollte einfach mal ein neues kleines projekt machen aber das geht irgenwie nicht immer wenn ich das Programm ausführe schließt es sich direckt wieder ich bin neu und habe zum ersten mal ein pygame Programm mit mehreren Klassen erstellt

das ist die Main Klasse:

Code: Alles auswählen

import pygame, sys
import player
pygame.init()

screen = pygame.display.set_mode((1250, 800))

while True:
    for event in pygame.event.get():
        if event.type == pygame.QUIT:
            pygame.quit()
            sys.exit()

    screen.blit(player.Player, player.Player.position)
    pygame.display.update()
und dass ist die Player Klasse:

Code: Alles auswählen

import pygame

class Player:
    position = pygame.Vector2()
    position.xy = 200, 200
    velocity = 3
    player_sprite = pygame.image.load("data/gfx/player.png")
das Programm ist noch nihct fertig
Sirius3
User
Beiträge: 17749
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Das hast keine Klassen, in Deiner main-"Klasse" kommt nicht einmal `class` vor. Und Player ist auch keine Klassen, sondern nur ein Namensraum, in den Du ein paar Attribute gepackt hast.
Lerne erst einmal unabhängig von Pygame, wie man Klassen definiert.

Was meinst Du mit "schließt sich gleich wieder"? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Antworten