Frage zum grundsätzlichen Aufbau

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Neu111
User
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 19:02

Guten Morgen!
Ich habe eine Frage zum grundsätzlichen Aufbau:
Mein Script beinhaltet 3 Klassen, und ein Bereich außerhalb der Klassen, wo innerhalb einer Endlosschleife eine Instanziierung (Objekterstellung) erfolgen kann:

primitives Beispiel:

Code: Alles auswählen

class test1:

class test2:

class test3:


#Endlosschleife
while ...:
   if "beautifulSoap-Code wurde gefunden":
      start = test1()
      if "beautifulSoap-Variable == 100":
         speichern = test2()
         benachrichtigung = test3()
   time.sleep(3600)
Nun benötige ich eine Variable, die in allen 4 Bereichen (Klasse 1, Klasse 2, Klasse 3, und Endlosschleife) verfügbar sein muss.

Wie würde ein Profi das Problem angehen? Wie würde ein Profi den Code strukturieren?
Sirius3
User
Beiträge: 17750
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Es ist ja egal, ob die Variable in einer Funktion, einer Klasse oder sonstwo gebraucht wird, man übergibt sie beim Aufruf als Argument.
Klassennamen werden nach Konvention mit großem Anfangsbuchstaben geschrieben.
... evaluiert zwar auch zu True, aber es ist besser, direkt True zu verwenden.
Antworten