Python verstehen lernen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
technikfreak1
User
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 6. April 2021, 09:40

Hallo zusammen, :P

auch ich befinde mich an den Anfängen der Programmiersprache Python und werde sicherlich die ein oder andere Frage rund um das Thema Python und das Lernen von Programmieren stellen.

Warum ich mich für Python entschieden habe? Weil ein schneller Einstieg und eine einfache Syntax garantiert wird. Besonders in Zeiten in denen das Schreiben von Algorithmen für künstliche Intelligenz immer mehr wird und Data-Scientist extrem gefragt werden, sehe ich umfangreiche Vorteile der lebhaften Nutzerbasis.

Daher freue mich auf die vielen hilfreichen Antworten und Diskussionen mit Euch! :D
"Ein Gedanke läßt sich oft leichter in eine fremde Sprache übertragen, als in einen fremden Kopf." - Reisenberg :!:
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13099
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@technikfreak1: Für schnellen Einstieg und einfache Syntax bist Du zu spät dran. Das war mal, und das wird in Zukunft auch noch schlechter.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

@ technikfreak1: lass Dich von __blackjack__ nicht abschrecken. Was er schreibt stimmt zwar, aber ein schneller Einstieg ist immer noch möglich. Jedoch kommt man dabei nicht mehr soweit wie noch vor einigen Jahren, denn die Sprache ist in letzter Zeit zunehmend komplexer geworden. Nicht alle Entwicklungen werden dabei von allen begrüßt. Der grundlegende Einstieg aber ist nicht schwieriger geworden. Vorausgesetzt Du nutzt z.B. ein gutes Buch und keine wirren Videos auf Youtube, von denen es in jüngster Zeit immer mehr gibt.
technikfreak1
User
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 6. April 2021, 09:40

kbr hat geschrieben: Donnerstag 8. April 2021, 20:31 @ technikfreak1: lass Dich von __blackjack__ nicht abschrecken. Was er schreibt stimmt zwar, aber ein schneller Einstieg ist immer noch möglich. Jedoch kommt man dabei nicht mehr soweit wie noch vor einigen Jahren, denn die Sprache ist in letzter Zeit zunehmend komplexer geworden. Nicht alle Entwicklungen werden dabei von allen begrüßt. Der grundlegende Einstieg aber ist nicht schwieriger geworden. Vorausgesetzt Du nutzt z.B. ein gutes Buch und keine wirren Videos auf Youtube, von denen es in jüngster Zeit immer mehr gibt.
Vielen Dank für Dein Feedback! Ich denke auch, dass gute Bücher und Tipps aus diesem Forum sicherlich weiterhelfen können und der Einstieg in die Sprache durchaus ohne weitere Schwierigkeiten gelingen kann. :)
"Ein Gedanke läßt sich oft leichter in eine fremde Sprache übertragen, als in einen fremden Kopf." - Reisenberg :!:
Antworten