PDF in ein hochauflösendes PNG wandeln

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Kauzi
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 26. März 2021, 18:25

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mir ein Programm geschrieben, welches unter anderem aus einer PDF ein Bild (PNG) mit 800 DPI macht. Dafür habe ich die Bibliothek PyMuPDF eingebunden. Das funktioniert auch wunderbar. Jetzt habe ich mich etwas mit den Lizensierungen beschäftigt und bemerkt, dass PyMuPDF eine Dual Lizenzierung verfolgt. Einerseits steht es unter der AGPL und man kann sich für eine Lizenzierung für kommerzielle Produkte eintscheiden.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu PyMuPDF, welche einfach nur eine Bild aus meiner PDF mit 800 DPI macht.
Bei "pdf2image" stört mich die Abhängigkeit zu Poppler.

Ich möchte das meine Software out of the box funktioniert und das man keine weiteren Abhängigkeiten installieren muss. Des Weiteren möchte ich frei entscheiden können wie ich meine Software lizenziere und ob ich sie Open Source oder Closed Source veröffentliche.

Ich möchte die Software gratis vertreiben aber die Möglichkeit haben z.B. durch Keys eine Updatefunktion zu verkaufen. Da ich mir davon nur ein kleinen zuverdienst erhoffe lohnt sich für mich keine Lizenzierung über irgendwelche Unternehmen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann.

Danke für eure Zeit.
Antworten