Zeilen schreiben in openpyxl

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
TuXX
User
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 17:52

Ich möchte eine Liste in openpyxl (3.0.7) schreiben.

c11 = sheet.cell(row = 2, column=1)
c11.value = TAG

So lange ich bei row einen Zahlenwert angebe funktioniert das auch einwandfrei. Das Problem beginnt, wenn bei row eine Variable(Zähler) verwendet wird.

c11 = sheet.cell(row = p+2, column=1)
c11.value = TAG

Auch wenn ich die Addition zuvor ausführe und die entsprechende Variable hinter row einfüge funktioniert das auch nicht.

Im Voraus Danke für eure Hilfe!
einfachTobi
User
Beiträge: 491
Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 08:38

Zeige uns den gesamten Code, den du tatsächlich ausführst. So kann man nichts dazu sagen - außer, dass du irgendwas nicht richtig machst, denn es funktioniert grundsätzlich.
Sirius3
User
Beiträge: 17750
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

"funktioniert nicht" ist eine schlechte Fehlerbeschreibung. Was hast Du genau gemacht? Was passiert dann? Welche Fehlermeldung? Welches unerwartete Ergebnis?
Antworten