bluetooth mit pydroid funktioniert nicht

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
horald
User
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 28. April 2020, 09:10

Hallo Leute,

ich habe hier ein Bluetooth-Client-Serverprogram gefunden: http://www.python-exemplarisch.ch/index ... th.inc.php
Den Server habe ich auf meinem Raspberry Pi installiert. Wenn ich den Client auf meinem Linux-Rechner laufen lasse, dann kann ich mich verbinden und Nachrichten senden. Wenn ich es auf meinem Handy mit pydroid versuche, dann bekomme ich die Bibliothek bluetooth bzw. pybluez nicht installiert. Weiß jemand, wie ich es auch auf dem Handy ans Laufen bekomme ohne es über eine fremde Website wie Jdroid hochladen zu müssen. Gibt es vielleicht noch andere Apps wie QPython die das vielleicht können? Wäre über einen hilfreichen Tipp dankbar.

Viele Grüße
Horst
Antworten