Ich komme bei Telethon einfach nicht weiter, kann mir einer helfen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Yuconium
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 04:45

Guten Tag

Ich habe vor ein paar Monaten mir die Telegram-Api Telethon angeguckt und ich habe es geschafft, die Mitglieder und Nachrichten eines Channels anzusehen, allerdings fand ich das offenbar soo toll, das ich wohl erstmal eine Pause gemacht habe :roll:

Nun, ich versuche nun seit einigen Tagen es wieder hinzukriegen, das ich überhaupt eine sogenannte Entity bekomme, womit ich dann mit den Channels interagieren kann.
Ich kann mich erinnern, das ich das damals schon als schwierig empfand, es dann aber plötzlich funktioniert hat, so plötzlich, das ich nicht wusste, warum :lol: .
Aber hey, wenigstens hat es funktioniert.

Wenn ich diesen Code:

Code: Alles auswählen

from telethon import TelegramClient

import asyncio
from telethon import functions, types

api_id = beispielID
api_hash = "bespielhash"
client = TelegramClient('some_name', api_id, api_hash)


async def main():
	await client.connect()
		
	chat = await client.get_entity("@beispielIDeineschannels")
	
	await client.disconnect()


if __name__ == "__main__":
	loop = asyncio.get_event_loop()
	loop.run_until_complete(main())
ausführe, kriege ich ich diesen Error:

Code: Alles auswählen

telethon.errors.rpcerrorlist.AuthKeyUnregisteredError: The key is not registered in the system (caused by ResolveUsernameRequest)
Und ich weis nicht, wieso, die ID existiert, ich habe es auch schon mit mehreren versucht

Hat hier vielleicht schon ähnliche Probleme gehabt und kann mir helfen?

Danke
Antworten