JS-skript auf website ausführen und ergebnis abfangen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
JakobPrie
User
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 21. Juni 2020, 11:12

Hallo, ich möchte von der Webseite https://ttsmp3.com/text-to-speech/German/ das JS-script ausführen, welches sich hinter dem button Download-as-mp3 befindet und dessen Rückgabe (eine Audiodatei) herunterladen.
Ich habe mich mal bisschen in Selenium eingelesen, komme aber nicht ganz weiter.

Code: Alles auswählen

from selenium import webdriver


def handle(text):
    URL = "https://ttsmp3.com/text-to-speech/German/"

    options = webdriver.ChromeOptions()
    options.add_argument('--ignore-certificate-errors')
    options.add_argument("--test-type")
    options.binary_location = "/usr/bin/chromium"
    driver = webdriver.Chrome(chrome_options=options)

    driver.get(URL)
    push_text(text, driver)


def push_text(text, driver):
    text_area = driver.find_element_by_id('textarea')
    text_area.send_keys(text)

def get_audio(driver):
    button = driver.find_element_by_id('downloadenbutton')
    return driver.click(button)


if __name__ == "__main__":
    handle("Hallo Welt!")
Das wäre mein erster Ansatz gewesen
Antworten