LG Barrylim
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#Anlegen einer Klasse für Charaktere:
class character:
def __init__(self, name, hp, mana, att, shield):
self.name = name
self.hp = hp
self.mana = mana
self.att = att
self.shield = shield
def die(self):
if self.hp > 1:
print(self.name + "ist gestorben")
def drink_potion_mana(self):
self.hp = self.hp + hp_potion
inventory.hp_potion = inventory.hp_potion -1
def character_stats(self):
print("hp =" + str(self.hp) + "\nmana =" + str(self.mana) + "\nattack =" + str(self.att) + "\nshield =" + str(self.shield))
wuddwick = character("Wuddwick", 100, 40, 10, 8)
#Anlegen einer Klasse für einen Charakter mit dem Namen "Wuddwick"
class character_wuddwick(character):
def __init__(self):
character.__init__("wuddwick", 100, 40, 10, 8)
#Anlegen einer Funktion für das Skillsystem
def skillsystem():
print("mana [1 eingeben]")
print("attack [2 eingeben]")
print("hp [3 eingeben]")
print("shield [4 eingeben]")
improvement = input("Welche Fähigkeit möchtest du verbessern? ")
if improvement == "1":
elif improvement == "2":
elif improvement == "3":
elif improvement == "4":
else:
print ("wrong command")
#Anlegen des Spiel-Menüs mit einem Eintrag "Skillsystem", wodurch auf das Skillsystem zugegriffen können werden soll.
Menu = input("\nopen inventory /I/\n"
"open character_stats /C/"
"\nopen quest_menu /Q/ \n"
"open skill_window /S/")
if Menu == "I":
inventory1.open_inventory()
elif Menu == "C":
wuddwick.character_stats()
elif Menu == "Q":
quests.quest_list()
elif Menu == "S":
skillsystem()
else:
print ("wrong command")