Kryptowährung RSI Chart (mit exp. Glättung)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
xXSkyWalkerXx1
User
Beiträge: 379
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 17:39

Also, ich versuche den Kursverlauf einer Kryptowährung einzulesen und davon den RSI mit exponentieller Glättung zu berechnen und dann als Chart auszugeben.
(So soll es aussehen: https://www.trading-fuer-anfaenger.de/r ... 30%20liegt

Ich gehe dabei im Intervall von 1h vor, sprich: ich sammel die Daten eines Monats und habe von diesen Monat von jeder Stunde die Preise (Open, Close, etc.).
  • 1. Zuerst summiere ich alle close-Werte
  • 2. Anschließend berechne ich daraus SMA := sum(close) / n (siehe EMA Formel bez. letzter EMA Wert)
  • 3. Lasse a := 2/(n+1) (Glättungswert) berechnen
  • 4. for {# iteriert durch die Preise jeder Stunde.
    • Berechne von open & close den EMA Wert (EMA_open := (a*open_) + ((1-a)*EMA_open_last) ... und das Ähnliche mit close)
    • Berechne RS := EMA_open/EMA_close
    • Berechne RSI := 100 - (100/(1+RS)) }
Und fügt den RSI Wert &co. natürlich zwischenzeitlich in eine Liste ein.

Aber irgendwie scheint der nicht richtig zu sein. Grafisch sieht es relativ richtig aus, aber an der Y-Achse stehen nur RSI-Werte (50.5 , 50.4 , 50.3 , 50.2 , 50.1 , 50.0) , also abhängig von der Währung, aber alle haben sie gemeinsam, dass die Differenz so eigenartig ist.
Tyler Durden
User
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 18. September 2021, 18:27

Da mir leider kein Code zur Verfügung steht, kann ich ihnen nur begrenzt weiter helfen.
Ich würde ihnen empfehlen zur Berechnung der Indikatoren pandas_ta zu nutzen
falls das Problem bei der Berechnung der Indikatoren liegt, dann sollte das ihr Problem beheben.
Hoffentlich konnte ich ihnen behilflich sein, falls nicht bräuchte ich den Programmcode um ihnen weiterzuhelfen.
Antworten