urllib / Selenium: post zahlen von python forum ausgeben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
rennmaus
User
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 10:24

Hallo,
Ich wollte fragen, wie es möglich ist, die beitragszahlen von diesem Forum ausgeben zu lassen, am besten so, dass ich dann einen Link habe/Titel (oder beides ;)) und dazu die Anzahl der Beiträge in dem Post. Ich kenne mich mit Selenium und urllib nicht so aus, deshalb frage ich hier. Gibt es da eine gute Herangehensweise? Also für die einzelnen Beiträge sieht der HTML-Code so aus:

Code: Alles auswählen

<a href="./viewtopic.php?f=1&amp;t=51363" class="topictitle">csv-Datein in python einfügen(Fehlermeldung)</a>	<br />
						
	<div class="responsive-show" style="display: none;">
		Letzter Beitrag von <a href="./memberlist.php?mode=viewprofile&amp;u=26425" class="username">Woo145</a> &laquo; <a href="./viewtopic.php?f=1&amp;t=51363#p383468" title="Gehe zum letzten Beitrag">Sonntag 21. Februar 2021, 00:09</a>
	</div>
	<span class="responsive-show left-box" style="display: none;">Antworten: <strong>4</strong></span>
													
<div class="topic-poster responsive-hide left-box">
von <a href="./memberlist.php?mode=viewprofile&amp;u=26425" class="username">Woo145</a>  <span class="clutter">&raquo; Samstag 20. Februar 2021, 19:07</span>
	</div>

						
	</div>
</dt>
Ich wüsste jetzt nicht, wie ich da mit einem der genannten Module "hin navigiere". Mir geht es deshalb um diese Zeile:

Code: Alles auswählen

<span class="responsive-show left-box" style="display: none;">Antworten: <strong>4</strong></span>
Mfg
Christian
Antworten