Py script

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
stefan1212
User
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 14:43

Hallo,

der folgende code ruft doch dazu auf, auf den button zu klicken oder? http://prntscr.com/z46ozw

Code: Alles auswählen

Logbut = self.WaitForObject(By.CSS_SELECTOR,"button.primary.actionLogin").click
Sirius3
User
Beiträge: 17737
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

`Logbut` ist eine Funktion, die auf einen Button klickt. Ob dazu aufgerufen wird, ist nicht klar.
Um eine Funktion aufzurufen, braucht es noch Klammern ().
stefan1212
User
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 14:43

Das heißt logbut muss in Klammern ?
Sirius3
User
Beiträge: 17737
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Wie Funktionen aufgerufen werden, müßtest Du schon gelernt haben.
stefan1212
User
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 14:43

Ich bin ein neuling und es handelt sich hierbei um mein aller erstes Projekt, ich besitze keinerlei Erfahrung
Benutzeravatar
pillmuncher
User
Beiträge: 1484
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:59
Wohnort: Pfaffenwinkel

@stefan1212: Es wäre sinnlos, dir hier schriftlich die Dokumentation zur Syntax von Python vorzulesen, weil das eben nur das wäre, was eh schon in der Dokumentation zur Syntax von Python steht. Arbeite mal das hier durch, dann sollte einiges klarer sein: https://docs.python.org/3/tutorial/index.html
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13061
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@stefan1212: Die Frage kann man nicht wirklich beantworten. Denn wenn Aufrufklammern vorhanden wären ist die Frage was das Ergebnis dieses Aufrufs ist und ob das Sinn macht das an diesen Namen zu binden. Andererseits ist das auch ein komischer Name für die `click()`-Methode. Und insgesamt ist das auch kein guter Name weil kryptisch abgekürzt. Was ist denn ein Baumstammhintern? 😉

Das in dem extern gehosteten Bildschirmfoto ist letztlich auch einfach nur Text. Es wäre nett wenn Du so etwas demnächst auch einfach als Text in den Beitrag packst.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

stefan1212 hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 20:21 Ich bin ein neuling und es handelt sich hierbei um mein aller erstes Projekt, ich besitze keinerlei Erfahrung
Du bist schon lange genug hier, um von mir bereits darauf hingewiesen worden zu sein, dass du nicht jedes Mal zu gleichen Skript ein neues Thema erstellen sollst. Und wir sind doch immer noch bei deinem Bot für die fremdgehen-Seite, oder nicht?
Antworten