Seite 1 von 1

Label drucken

Verfasst: Freitag 3. Februar 2006, 15:07
von Uwe Stockemer
Hallo Leutz,

ich möchte gerne Labels auf dem Zebra Drucker 105Se drucken.
hab auch mal ein Script geschrieben klappt aber nicht.

lpt = open("LPT1:", "w")
lpt.write(^XA)
lpt.write(^FO10,10)
lpt.write(^A0,40,40)
lpt.write(^FD)
lpt.write("Hello World!")
lpt.write(^FS)
lpt.write(^XZ)
lpt.close()

Ach ja bin ein Newbie sieht man wahrscheinlich

gruss

stockie

Verfasst: Freitag 3. Februar 2006, 15:43
von jens
Schau mal hier: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=2550 "Hardware-Schnittstellen mit Python ansprechen"

Re: Label drucken

Verfasst: Freitag 3. Februar 2006, 15:56
von gerold
Stockemer hat geschrieben:ich möchte gerne Labels auf dem Zebra Drucker 105Se drucken.
Hi Uwe!

Für Windows habe ich mal ein Modul geschrieben, mit dem ich auch Bondrucker (Bon abschneiden, Schublade öffnen, usw.) ansteuern kann.

Wenn du den Drucker unter Windows *installieren* kannst, dann dürftest du damit evt. nicht schlecht fahren.

http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=3155

Die Funktion *print_rawtext* ist dafür ausgelegt, auch Steuerzeichen an den Drucker senden zu können.

mfg
Gerold
:-)

Vielen Dank

Verfasst: Montag 6. Februar 2006, 07:54
von Uwe Stockemer
Erstmal vielen Dank für Eure Antwort,
und zum anderen, der Drucker ist nicht unter Windows installiert also muss ich die Variante mit dem direkten Zugriff nutzen

stockie

Re: Vielen Dank

Verfasst: Montag 6. Februar 2006, 08:16
von gerold
Uwe Stockemer hat geschrieben:der Drucker ist nicht unter Windows installiert
Hi stockie!

Anderes Betriebssystem oder kein Treiber?
http://www.zebra.com/id/zebra/na/en/ind ... sults.html

mfg
Gerold
:-)