Applikation Programmierung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
da6868
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 23:27

Hallo zusammen,
ich bin noch eine Anfängerin im Programmieren mit Python. Sehr gerne würde ich die Sprache anhand eines Projekts kennenlernen. Dabei kommt mir das App-Programmieren in den Sinne. Es soll kein großartiges App sein. Ich weiß aber nicht, wo und wie ich damit anfangen kann. Kann mir jemand aus seiner/ihrer Erfahrung ein paar Startpunkte nennen, sodass ich ungefähr einen Recherche-Rahmen habe. Welche Seiten helfen beim Lernen der Programmiersprache Python? Aktuell bin ich etwas orientierungslos und weiß nicht wo ich anfangen soll. Bisher habe ich nur bei der Datenanalyse in Notebooks diese Programmiersprache verwendet. Über jegliche Antworten, Erfahrungen oder Verlinkungen bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13103
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

In der Python-Dokumentation gibt es ein Grundlagentutorial was sicher nicht schaded mal durchgearbeitet zu haben, auch wenn man in Python schon was gemacht hat, aber diesen Rundgang durch die Sprache noch nicht hatte.

Nur um das sicherzustellen: „App“ meint hier keine App im Sinne von dem was man sich auf Smartphone oder Tablet mit Android oder iOS installiert? Dafür würde ich Python nämlich nicht empfehlen. Da sind die jeweils offiziell von den Herstellern empfohlenen Programmiersprachen nämlich deutlich besser aufgestellt.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
da6868
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 23:27