Zeitreihendaten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mre17
User
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 26. Dezember 2020, 21:27

Liebe Community,

für eine Arbeit benötige ich sinnvolle Zeitreiehendaten, die in Abhängigkeit von 4 oder 5 Variablen stehen und die ich selbstständig generieren kann.

Die generierten Daten können aus der Mathematik oder aus den Naturwissenschaftlichen Disziplinen seien, bloß müssen sie in Abhängigkeit sein.

z.B gibt es "fertige" Zeitreiehndatensätze wie z.B: Wingeschwindigkeit, Druck, Luftfeuchtigkeit usw.

Die Zeitreihendatensätze können etwas aus der Festigkeitslehre, der Elektrotechnik, Physik sein..

Vielen Dank für eure Mithilfe
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13110
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@mre17: Ich vermisse eine konkrete Frage. 🙂

Was heisst denn „generieren“? Ein Programm das plausible Daten ausspuckt, oder tatsächlich messen?
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
nezzcarth
User
Beiträge: 1634
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Zu geeigneten "fertigen" Datensätzen kannst du dich ja mal hierüber umsehen: https://www.re3data.org/
Antworten