Zeitreihendaten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mre17
User
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 26. Dezember 2020, 21:27

Sonntag 31. Januar 2021, 13:45

Liebe Community,

für eine Arbeit benötige ich sinnvolle Zeitreiehendaten, die in Abhängigkeit von 4 oder 5 Variablen stehen und die ich selbstständig generieren kann.

Die generierten Daten können aus der Mathematik oder aus den Naturwissenschaftlichen Disziplinen seien, bloß müssen sie in Abhängigkeit sein.

z.B gibt es "fertige" Zeitreiehndatensätze wie z.B: Wingeschwindigkeit, Druck, Luftfeuchtigkeit usw.

Die Zeitreihendatensätze können etwas aus der Festigkeitslehre, der Elektrotechnik, Physik sein..

Vielen Dank für eure Mithilfe
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 8721
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Sonntag 31. Januar 2021, 14:09

@mre17: Ich vermisse eine konkrete Frage. 🙂

Was heisst denn „generieren“? Ein Programm das plausible Daten ausspuckt, oder tatsächlich messen?
long long ago; /* in a galaxy far far away */
nezzcarth
User
Beiträge: 1307
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Sonntag 31. Januar 2021, 14:37

Zu geeigneten "fertigen" Datensätzen kannst du dich ja mal hierüber umsehen: https://www.re3data.org/
Antworten